Hallo allerseits,
einige von euch kennen ja meine Geschichte mittlerweile, die ich seit knapp 2 Monaten durchmache - Nämlich dass ich seit der Aufrüstung meines RAM's auf 8 GB ziemliche Probleme mit meiner Technisat SkyStar 2 habe. Seltsamerweise funktioniert das Dingens unter Ubuntu 8.10 aber ich will da nicht bleiben ... hänge zu sehr an Arch Linux, denn hier bin ich auf mich allein gestellt - Also im übertragenen Sinne. Hierbei meinte ich speziell grafische Oberflächen etc.
Jedenfalls besitze ich das im Betreff genannte ASRock ALiveNF5-eSATA2+ R3.0
Laut Boardhersteller unterstützt das Board bis zu 16 GB DDR2-RAM PC6400 (DDR2-800) aber die Probleme fingen schon im BIOS an:
» Falsch erkannte Taktrate und Timings
» Fehlerhafte Prozessoransteuerung (C&Q,AM2-Boost)
Könnte, nur so eine Vermutung, mein Problem auch vom Board herrühren.
Wie schon in
https://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=10874 geschrieben, kann ich mit der Kernel-Config von Ubuntu den Kernel für archlinux erstellen und auch die Karte nutzen. Ein DIFF beider Configs war anfangs schwer aber nachdem ich es geschafft habe, fand ich meinerseits keine gravierenden Unterschiede. Mal sehen wann das RSync mit dem archlinux.org Mirror fertig ist, dann kann ich von meinem Server direkt das Testing Repo abzweigen und den 2.6.28er Kernel testen.