Hi,
GerBra schrieb
[2008-11-30 18:21] upgraded xkeyboard-config (1.3-1 -> 1.4-1)
[2008-11-30 18:21]
[2008-11-30 18:21] Input device handling has changed in xorg-server 1.5.
[2008-11-30 18:21] Please read http://wiki.archlinux.org/index.php/Xorg_input_hotplugging.
[2008-11-30 18:21]
[2008-11-30 18:21] upgraded xorg-server (1.4.2-2 -> 1.5.3-2)
Wenn man so weit ist, ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und man hat zwei Möglichkeiten:
1.) Das "Problem" fixen, sofern es einen selbst betrifft
2.) Wenn für 1. keine Zeit ist, den Rechner so lange laufen lassen, bis für 1. Zeit zur Verfügung steht.
🙂
Nein, mal im Ernst, ich denke auch, dass man sich schon anschauen sollte, was da bei einem Update so eingespielt werden soll. Wenn ich mir die Pakete so anschaue und da sind integrale Bestandteile wie Kernel, GraKa-Treiber, X.Org usw. drin, dann wartet man halt 5 Minuten und schaut schnell ins Forum.
Im Falle vom X.Org update wurde so viel Wind darum gemacht (Startseite, mehrere Threads im Forum, Traffic auf allen Mailinglisten), das KONNTE man gar nicht verpeilen 😉
Ich finde die Informationspolitik so wie sie im Moment ist auch vollkommen OK.
Über die Wichtigsten Sachen, die jeder User wissen sollte, wird man im Forum und auf der Startseite bzw. auf der Arch-Annouce Mailingliste informiert.
Man sollte halt nur nicht einfach "blind" upgraden, sondern wenigstens die Paketliste überfliegen und kurz für eine Sekunde nachdenken, ob das, was da gemacht werden soll, einen entscheidenen Einfluss auf die Systemstabilität/benutzbarkeit haben könnte. Dann kann eigentlich nichts passieren 😉
Grüße,
Vrob