Hallihallohallöle. Jetzt will man mal der Community helfen und man wird doch dran gehindert =D

Bleiben wir mal ernst:
Ich kann mich im Wiki nicht einloggen. Das Passwort stimmt, schließlich bin ich auch hier angemeldet.
Ich hab ja die dumpfe Vermutung das es an meinem "_" liegt, denn http://wiki.archlinux.de/title/Benutzer:BadBoy_ wird auch auf die URL ohne "_" umgeleitet.
Nun ist aber bald AWAT und da will ich ja nicht untätig bleiben.

Gibt's für das Problem derzeit eine Lösung? Oder bin ich einfach zu "anders"?^^

MfG,
BadBoy_
Richtig. Während Du im Forum so ziemlich alles benutzen kannst, ist MediaWiki etwas restriktiver, was die Namensgebung angeht.

Ich kann Dir eigentlich nur anbieten Deinen Namen auf irgendwas anderes zu ändern.
gibt's meinen Nick ohne _ denn noch?^^
ansonsten muss ich nämlich mal bissel was feines überlegen =D
hm...kann man den Account da nichtmal löschen und mich dafür umbennen? Der hat doch eh keine Beiträge.

(Und kann man diese Optionen für die Sortierung auch irgendwo einsehen? Denn ich war grad dabei, die unsortierte Liste manuell durchzugehen =/)
Einfach oben in der grauen Leiste auf das Element klicken, nach welchem du sortieren willst. 😉
Wusste garnicht das man mit dem Forenlogin im Wiki registriert ist. Tolle Sache. 🙂
BadBoy_ schrieb hm...kann man den Account da nichtmal löschen und mich dafür umbennen? Der hat doch eh keine Beiträge.

(Und kann man diese Optionen für die Sortierung auch irgendwo einsehen? Denn ich war grad dabei, die unsortierte Liste manuell durchzugehen =/)
Genau das werde ich auch tun. Der besagte Account wurde vor Jahren registriert, aber nie aktiviert; sprich der User hat sich nie eingeloggt.

Du mußt Dich künftig also mit "badboy" einloggen.

PS: Vielleicht sollte ich generell solche Karteileichen einmal löschen.
cool, herzlichen Dank dafür.
Coole Sache, dacht auch ich muss mich im Wiki noch mal neu Anmelden. Pierre du bist der Beste! 😉
Wäre ja sonst auch blöd. 🙂 Glücklicherweise ist es ziemlich leicht ein Authentifizierungsplugin für Mediawiki zu schreiben.

Vielleicht werde ich das für al.org auch mal einrichten; hier ist allerdigns das Problem, daß man sich überlegen muß, was man mit den bereits vorhandenen Accounts macht.