Was meinst du mit Eigennamen? Ich habe auf Worte wie "Desktop Environment" oder "Window-Manager", das sollte man schon auf Deutsch schreiben. Desktopumgebung und Fenstermanager denke ich sind Begriffe die Auf deutsch geschrieben werden sollten. (mich regt es teilweise sehr auf, wenn ich in Foren oder Wikis unterwegs bin in denen ein ständiger Mischmasch aus Deutsch und Englisch geschrieben wird)
Nunja, zu den Tags, gibt es da ein gängiges Mediawiki-plugin für?
Und wenn ja, wie koknkret könnte man das realisieren mit den Tags?
Nach wie vor wird auf der Hauptseite eine Navigation von nöten sein, wie wird diese harmonisch mit den Tags genutzt? Wie kommt man zu den Artikeln die man sucht?
Ich sehe da die Gefahr, dass die Tags zu einem Kategorien-Ersatz werden und schnell vollaufen.
Man Setzt eine Reihe von Tags auf die Hauptseite, über die man einfach an die wichtigsten Artikel kommt. So á la:
- Installation
- GUI
- CLI
- GTK
- QT
- Netzwerk
- Desktop
- Fenstermanager
- Systemverwaltung
- Server
Und dann kommt man per Klick auf einen der Tags auf eine Seite die alle Artikel mit dem Tag anzeigt.
Ich denke, dass zum Beispiel wenn man auf GTK klickt, eine Riesige Liste erscheint, die dann erst noch durchforstet werden muss. Suboptimal in meinen Augen.
Wie seht ihr das?