Im Firefox gibt es diverse Möglichkeiten, wie ich den Fokus auf einen anderen Bestandteil von Firefox verlagern kann, z. B. mit Ctrl+l auf die Adresseingabe. Aber wie komm ich da wieder weg, wenn ich nicht Enter drücken will, um die Adresse aufzurufen? Ich bräuchte sowas wie "focus content". Ich habe auch eine Extension, die das Tab-Umschalten bisschen umbaut, und die hinterlässt den Tab auch "unfokusiert", was zur Folge hat, dass ich mit der Tastatur nicht scrollen kann. Erst wenn ich einmal mit der Maus in den Content (also die angezeigte Webseite) geklickt habe, geht es wieder.
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber wohl nicht die richtigen Stichworte verwendet. Kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt. Auf der offiziellen Shortcut-Seite von Mozilla hab ich jedenfalls nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja ein bisschen blind. Kann mir jemand helfen?
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber wohl nicht die richtigen Stichworte verwendet. Kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt. Auf der offiziellen Shortcut-Seite von Mozilla hab ich jedenfalls nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja ein bisschen blind. Kann mir jemand helfen?