@thoas
Meine Erfahrungen mit einer damals aktuellen FX5700 von NVIDIA waren seitens 3D & TVout bescheiden, denn es wollte nicht immer so wie ich es wollte. Wie es aktuell aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich den TVout nicht nutze und das aus dem Grund, dass meine TV-Geräte bzw. Monitore alle DVI, HDMI oder VGA-Eingänge haben und ich sowas nicht "mehr" brauch.
Bezüglich der Stromsparfunktion kann ich nichts sagen. Einzigst die automatische Taktung bei einigen Karten funktioniert automatisch. Zumindestens wenn man dem NVIDIA Control Center glauben darf. Eines vermisse ich jedoch: Steuerung der Lüfter. Hab bis heute noch nicht rausgefunden wie man das macht.
In meinem privaten PC stört mich das nicht, da dieser gedämmt ist aber auf meiner Arbeits-Station ... naja, der Lüfter der 9600GT ist immer auf Höchstdrehzahl.
@Vrob
Ob ich nun proprietäre oder Quelloffene Treiber nutze, ist mir persönlich egal. Zumindestens wenn es um die Grafikkarte geht. Hauptsache es funktioniert und ich kann ohne Probleme das Multiview-System einrichten, womit ich beim freien NV-Treiber arge Probleme hatte.