Darth_Max Heyho, also ich hab an meinem Pc ein Cristalfontz LCD-Display, was ich nun gern zum laufen bekommen würde. Das Display hat leider nur einen Com-Anschluss mein Mainboard jedoch nicht und ich habe keinen platz mehr für eine PCI Karte. Also habe ich mir einen Adapter von Com auf USB besorgt. Funktioniert im Windoofs auch einwandfrei nur in Linux hab ich keine Ahnung wie ich das ganze hinbekommen soll 😉 Könnt ihr mir vllt helfen? Viele Dank gruß max
Darth_Max Heyho also das Problem mit dem Adapter hab ich glaube ich mittlerweile gelöst der Adapter wir in /dev/ttyUSB0 angezeigt nun stellt sich für mich aber das Problem wie kann ich das Display ansprechen kennt jmd ein Porgramm??
piet Jupp, google kennt welche. 😉 Warum antwortest du eigentlich nicht auf Fragen die man dir stellt? Beim Lösen von Problemen muss man zusammenarbeiten, sonst wird das nichts. 😉 cu
Darth_Max ah ich hab glaube eines gefunden 😉 LCDproc hat damit jemand erfahrungen?? mhh naja dachte eigentlich es is ne indirekte antwort, weil ich hab ja eben kein Programm 😉 cu