Totti Hallo Forum, ich habe mein Kubuntu nun durch Arch abgelöst und ich bin überrascht wie schnell mein System nun ist! War auch einfacher als ich dachte. Ich habe kdemod installiert und auch das Deutsche Sprachpaket. Leider erscheinen mir die meisten Programme immer noch auf Englisch (Konquerer, Kate, Dolphin etc...). Mein Suche hier im Forum hat mir bisher auch nicht weitergeholfen. In dem Systemeinstellungen (da ist alles in Deutsch) habe ich die Ländereinstellungen auch schon vorgenommen. Muss ich da noch an anderen Schrauben drehen, oder ist das Deutsche Sprachpaket von kdemod noch nicht komplett übersetzt? Gruß Totti
Totti Schlauman schrieb Was sagt deine /etc/rc.conf? Die sagt de_DE.utf8 Aber meine /etc/locale.gen nicht 🙁 Habe nun in der /etc/locale.gen den eintrag de_DE.utf8 auskommentiert. Nach einem: locale-gen Ist nun alles (bis auf kdm) alles in Deutsch! Totti
fs4000 KDM krigste deutsch, wenn du in /usr/share/config/kdm/kdmrc Language=de_DE einstellst. Das ist echt total umständlich und jedes mal, wenn du in systemsettings an KDM rumstellst, musst du nochmal manuell bearbeiten.
Totti fs4000 schrieb Das ist echt total umständlich und jedes mal, wenn du in systemsettings an KDM rumstellst, musst du nochmal manuell bearbeiten. Ist in der Tat recht unmständlich. Danke für den Tipp! Totti
[gelöscht] fs4000 schrieb einstellst. Das ist echt total umständlich und jedes mal, wenn du in systemsettings an KDM rumstellst, musst du nochmal manuell bearbeiten. Du musst die Szstemsettings als Root starten, dann ist nichts umstendlich<(
fs4000 Das mein ich ja. Wenn man systemsettings als root startet und an KDM rumstellt, ist es wieder englisch.
[gelöscht] fs4000 schrieb Das mein ich ja. Wenn man systemsettings als root startet und an KDM rumstellt, ist es wieder englisch. Man muss das KDE vom Root-Benutzer natürlich auch auf Deutsch umstellen 😉 Aber ich installiere meine Betriebssysteme sowieso immer auf Englisch da hab ich so ein Gefrickel nicht und zusätzlich spare ich noch Speicherplatz 🙂