berked
hallo zusammen,
bin neu hier und mehr oder weniger durch Zufall zu Arch gekommen. Hat zwar was gedauert um es richtig hinzukriegen wie ich es gern hätte, aber es funzt.
An dieser Stelle ein GANZ großes LOB von mir an alle USER hier im Forum die so tatkräftig Lösungen usw. hier posten. KLASSE.
Kenne eigentlich fast alle Distributionen die so gängig sind SuSe, Mandriva, Fedora, Kano, Sidux, Ubuntu und Debian, die haben alle ihre Vorzüge, aber von dieser Distri bin ich total begeistert läuft sehr stabil und sehr schnell. Habe die Gnome Variante am laufen die ich eh schon immer bevorzuge. Die Paketverwaltung ist ausgezeichnet.
Na ja wollt mich nur kurz vorstellen, bin der Franz 45 Jahre und aus NRW PB, und großer LINUX Fan!!
Nochmals danke an alle die hier so tolle Beiträge posten. Denke werde noch das ein oder andere nachlesen müssen.
Bis denne 😉 <cheesy>
Army
Welcome 🙂
Nachtwandler
Willkommen im Board 🙂
ZaphodX
Ahoi! 🙂
m4rt1n
Gratulation 😉
Geht glaube ich vielen so - Gibt zum Glück keinen Impfstoff gegen den ARCH-Virus 😉
efreak4u
willkommen...
falke
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" <sunny>
taudorinon
Hallo zusammen!
Auch ich bin/war ein typischer Distrohopper und hab bisher Mandriva, Suse, Debian, Kubuntu, Fedora und Sidux ausprobiert.
Nun habe ich mich an die Archinstallation gewagt und muss zugeben das es einfacher als erwartet war. Der Aufbau der Distro gefällt mir sehr gut und die Paketverwaltung mit Pacman ist wirklich gelungen. Es ist schön das man sein System von Grund auf zusammenstellt. Mal schauen wie ich mit archlinux zurechtkomme.
tomprogrammer
Hallo Archer
Ich habe auch sämtliche Distris ausprobiert.
Ein 400 MHz-Rechner ist schon ein hartes Ding für openSuSE, besonders RPM zieht viel Leistung, somit sind die RPM-Distris in den Schatten gerückt. Debian und Ubuntu sind nicht schlecht, aber Archliunx hat mich einfach überzeugt. Ich lerne die Systeminterna etwas kennen, und operiere nicht immer auf den graphischen Helferlein rum.
Vor allem bin ich begeistert von der Aktualität und der Stabilität, die trotzdem vorhanden ist. Und das AUR ist eine hervoragende Einrichtung, um viele aktuelle Pakete bereitzustellen.
Ein Lob an Archlinux! <2thumbsup>
Lino
So, da bin ich wieder, habe bei Ubuntu Linux "gelernt", war quasi von der ersten Version an dabei um irgendwann zu Arch zu kommen. Dann bin ich nach einem Jahr oder so wieder in die Benutzfreundliche Ubuntuwelt abgetaucht weil ich einfach zu wenig Zeit hatte um mich Intensiv mit meinem Betriebssystem zu beschäftigen.
Nun hat sich Ubuntu aber so sehr "weiterentwickelt", dass ich wieder hier bin. 🙂
Nicht zuletzt wegen der netten Comunity und dem tollen Support hier.
lg, Lino.
_CK
Hallo an Alle!
Mir ist es genauso wie berked, taudorinon & tomprogrammer gegangen. Ich habe in den vergangenen X Jahren X Distros ausprobiert (ich glaub seit 95 spring ich herum - mal schneller, mal langsamer) und irgendwie hat mich immer etwas gestört.
SuSE ... zu viel an Bord
Debian ... zu träge
Gentoo ... ich will nicht alles kompilieren müssen
... die Liste könnte ich gut und gerne fortsetzen.
Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr mit ArchLinux unterwegs und bin vollstens zufrieden!
- Toller Paketmanager
- Top Support (Forum und Wiki - archlinux.de & archlinux.org)
- Schlanke Distro - wirklich nur was man braucht!
- Top Performance - ohne selbst kompilieren
Danke an alle die ihren Beitrag dazu leisten!