fulala Hallo! Wie kann ich (wenn möglich in der KDE) die Soundausgabe umschalten auf mein Logitech USB headset? In Kmixer und in den systemeinstellungen/sound wird das headset erkannt. es bringt aber nichts wenn ich in kmixer den hauptkanal auf das headset stelle oder in den systemeinstellungen das headset nach oben schiebe. habt ihr eine idee? lg, Daniel
ZaphodX So aus dem Bauch raus würd ich mal als root nen x-terminal aufmachen und alsamixer starten und die entsprechenden Kanäle 'ent-muten' -- da zeigt sich dann so ne halbgrafische Oberfl"ache, k"onnte external oder aux sein, halt mal durchprpbieren!
fulala hab ich schon bringt leider nichts. bin aber gerade draufgekommen, dass das headset unter kopete funktionieren zu scheint, wenn ich die priorität in den systemeinstellungen ganz nach oben mache. amarok verwendet das headset aber nicht!? lg
killajoe Gerät Koppeln und dann z.B. mit amarok oder bmp als device bluetooth auswählen b.z.w. eintragen da der Eintrag nicht vorhanden ist... Aber da Bluetooth gerade nicht wirklich so richtig funktioniert musst du schon Glück haben... Ich hab es vor längerem mit xine und amarok hinbekommen... aber ein bluez update und seit dem geht nix mehr... /etc/bluetooth/audio.conf ist auch interessant... aber ich guck mal ob sich bei mir was tut..
killajoe Da geht garnichts... Blueman ist auch immernoch nicht in ordnung und dem Bluetooth Manager gehts auch nicht. Da war noch was mit btsco was aber eigentlich schon veraltet ist