Hallo,
ich habe ein seltsames Problem:
Wenn ich mit meinem Laptop eine W-Lan oder Ethernet Verbindung herstelle, habe ich keine Probleme, sämtliche Seiten des www aufzurufen.
Unterwegs wähle ich mich allerdings mit dem Huawei E220 Modem in's Internet ein. Ich kann auch einige Seiten aufrufen und diese werden problemlos angezeigt, aber viele Seiten werden dabei als nicht verfügbar angezeigt. Ich denke, dass das ein ähnliches Problem ist, wie in folgendem Thread:
http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=53697
Es könnte also etwas mit ssl oder TLS zu tun haben, da es sich hauptsächlich um "verschlüsselte Seiten" handelt (Onlinebanking, ebay etc.). Unter anderem kann ich auch die Archlinux.de Seite dann nicht aufrufen...
Ich habe meine /etc/ppp/options schon komplett geleert, und ausschließlich noauth dort eingetragen.
Eine Firewall habe ich übrigens nicht installiert, die solche Verbindungen blockieren könnte.
Gibt es sonst noch irgend welche Einstellungen, die dazu führen, dass bei einer Modem-Verbindung einige Seiten nicht angezeigt werden, während das bei W-Lan und Ethernet-Verbindungen nicht der Fall ist?
Für jede Anregung wäre ich dankbar!
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus!
C.