Hallo,
das ist so bisschen eine Fortsetzung von dem hier:
https://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=9431
Ich habe jetzt alles hingekriegt mit wlan-verbindung und so.
Hier mein Problem:
wenn ich mich in der Konsole(also init 3) einlogge, die wlan verbindung herstelle und dann irgendwas mit pacman z.b. mache, klappt alles problemlos.
Aber wenn ich in der grafischen Oberfläche bin, also über SLiM in die fluxbox, dort xterm öffne, die wlan verbindung herstelle und dann z.b. Skype, Pidgin und Firefox öffne(mit xterm), dann hängt sich nach einer Weile das System auf(In Pidgin z.b auf Einstellungen geklickt, kommt aber nicht und das Drop-Down-Menü bleibt da). Bzw. es hängt sich nicht ganz auf, sondern man kann noch was in der Shell schreiben, aber Internet ist anscheinen komplett weg, weil ich in xterm z.b. dann mal pacman -Syu eingebe, dann kommt eine Zeile, ich weiß nicht was es war, vllt könnt ihr gucken(die erste Zeile bei pacman -Syu) und dann nichts mehr. Oder wenn ich dann die WPA-Verbindung stoppen will("netcfg2 -a"), dann kommt:
:: wpa down [BUSY]
und das bleibt dann. Wenn ich dann shutdown -h now eingebe, dasselbe bei Stopping Network. Ewig lang "BUSY", dann gehts nur mit Laptop Knopf drücken und so ausschalten, aber das passiert immer wieder.
Bitte helft mir...