jean-paul
Ich hab hier Xcfe4 laufen. Kürzlich kam ein Update des xfwm4 und seither geschehen merkwürdige Dinge.
Wenn ich vor dem Update im Thunar mit rechtsklick eine Datei angeklickt hatte, verschwand das Kontextmenü sofort wieder. Erst wenn ich die rechten Maustaste dauernd gedrückt hatte konnte ich im Menü etwas anwählen.
Seit dem Update funktioniert Thunar wieder so wie es sein soll. Ein kurzes anklicken mittels Rechtsklick und das Kontextmenü bleibt schön stehen.
Was jetzt nicht mehr geht, ist Strg-Alt-Bs. Vor dem Update konnte ich so den xserver neu starten und mich beim Loginmanager (slim) wieder anmelden.
Ich lande jetzt auf der esten Konsole, als hätte ich Strg-Alt-F1 gedrückt. Es gib dann aber auch kein Zurück mehr. Ein Strg-Alt-F7 führt nicht zu Xfce4 zurück, sondern zu einer völlig leeren Konsole in der oben links ein einsamer Cursor blinkt.
Ich komme da nur wieder raus, wenn ich mich als root einlogge und ein reboot mache.
Config-Files wurden (von mir) nicht verändert und Fehler finde ich keine (Log-Files).
Hat das jemand bei sich auch beobachtet?
Jean-Paul
[gelöscht]
hab das gleiche Problem, mein slim kommt wieder, wenn ich mich einlogge und dann den slim kille (mit "killall slim")
mkkl