Hi Leute,
Zwei mal ist der Fehler nun schon aufgetreten. Folgendes passiert:
1) Ich lade folgende URL:
http://thatguywiththeglasses.com
2) Die Seite baut sich bis zu einem gewissen Punkt auf
3) Der ganze PC fährt erneut hoch. Als hätte ich auf die Reset-Taste gedrückt.
Der Fehler ist SEHR selten. Seit das Problem zum ersten Male aufgetreten ist (kurz nach dem Update auf KDE4.4) habe ich die Seite oft aufgerufen (ca. 10 Mal) und nichts ist passiert. Nun gerade eben hat es wieder einen Totalcrash gegeben.
Ich kann das Problem schlecht eingrenzen, aber ich weiss, dass es NICHT mit dem letzten Flash Update auf flashplugin-10.0.45.2-1 zusammenhängt. Bin nicht sicher, ob es Firefox 3.6 oder KDE sein könnte. Auf KDE komm ich nun auch nur, weil der Fehler zum erstne mal eben kurz nach dem 4.4 Update auftrat.
Ob das Problem auch Aufrufe bei anderne Webseiten auftritt kann ich nicht sagen, aber beide Abstürze hatte ich nur hier.
Ansonsten bin ich Recht ratlos:
dmesg.log, errors.log, everything.log, faillog, kernel.log, messages.log, Xorg.0.log(.old) und gar meine .xsession-errors ergeben keine Resultate. Scheint so als hätten die Logs einfach beim Absturz aufgehört und beim Reboot wieder angefangen. Ein Fehler ist nirgends dort ersichtlich. Keine Kernel-Panic, kein sonstiger Fehler.
Ich schreib nun hier, weil ich sonst nicht mehr weiss, wie ich sonst vorgehen soll. All das erscheint mir Recht seltsam, da eine Webseite es kaum schaffen sollte, das System DERART lahm zu legen.
Für Tipps oder sonstiges Feedback wär ich sehr dankbar.