Um der wachsenden Community gerecht zu werden und auch in Zukunft flexibler reagieren zu können sowie neue Funktionen zur Verfügung zu stellen, sind wir auf einen neuen Server umgezogen.

Bis sich die neue IP bei den DNS-Servern rumgesprochen hat, wird vom alten Server aus auf *.server.archlinux.de umgeleitet. Diese Adressen sind nur temporär und werden in ein oder zwei Tagen entfernt. Wenn ihr also Links oder Bookmarks anlegt, so entfernt bitte das server. aus der URL.

Da der Server grundlegend anders aufgebaut und konfiguriert ist, sind Fehler und Probleme nicht unwahrscheinlich. Meldet diese bitte hier.

Viel Spaß und vielen dank an alle Spender, die dieses Upgrade erst ermöglicht haben. 🙂

Pierre
das ging ja fix und problemlos. super arbeit, danke dafür!
Pjotr schrieb das ging ja fix und problemlos. super arbeit, danke dafür!
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Danke!
Ich bin dafür, wieder zum alten Server zu wechseln. Der Neue muß eine "Mogelpackung" sein.
Wenn ich mein Paßwort zu schnell abschicke kam beim alten ja der Hinweis: Zu schnell, laß dir
bitte 2 Sekunden Zeit.
Nun: beim neuen Server ist das immer noch so. Ich hatte von den Leistungsdaten erwartet, daß
die 2 s sich doch auf 1 oder 1,5 reduzieren würden - aber Pustekuchen...

duck-und-weg 😉
  • [gelöscht]

GerBra schrieb Ich bin dafür, wieder zum alten Server zu wechseln. Der Neue muß eine "Mogelpackung" sein.
Wenn ich mein Paßwort zu schnell abschicke kam beim alten ja der Hinweis: Zu schnell, laß dir
bitte 2 Sekunden Zeit.
Nun: beim neuen Server ist das immer noch so. Ich hatte von den Leistungsdaten erwartet, daß

duck-und-weg 😉
Du kannst auch nur meckern. ne ne ne
Es liegt nicht am Server, sondern an den Scripten.
Die Aktualisierung der DNS-Daten auf allen Servern im Inet braucht max. 24h ... selten 48h oder mehr.
Ansonsten ... super schneller Wechsel.

Greetz
Christian
4 Tage später
GerBra schrieb Ich bin dafür, wieder zum alten Server zu wechseln. Der Neue muß eine "Mogelpackung" sein.
bitte 2 Sekunden Zeit.

duck-und-weg 😉
Kann ich nur bestätigen. Das nervt mich auch sehr. Ich speicher das pwd in opera, und ein strg+enter ist einfach schneller als 2 sek…
Lasst euch halt gleich per Cookie eingeloggt.
11 Tage später
fs4000 schrieb Lasst euch halt gleich per Cookie eingeloggt.
Hilft nix, da ist man trotzdem alle paar Tage wieder ausgeloggt, zumindest mir geht das so.
also bei mir nicht. ich bleib immer eingeloggt 🙂
Ich werd' immer nach einem Fx Update ausgeloggt.
Ich werde eher zufällig immer mal ausgeloggt. Das passiert bei anderen Seiten auch. Mitunter nervt es doch ziemlich.

Ich sehe gerade, meine Cookies haben ein Ablaufdatum, so ca. einen Monat? Ist das Standard oder kann ich das von hier beeinflussen? Ist das evtl. browserabhängig (hier: FF 3.5)?
Wirklich toll, dass es so schnell und Problemlos mit dem
Umzug geklappt hat.
Pierre schrieb ...sowie neue Funktionen zur Verfügung zu stellen, ...
Ist da schon etwas genaueres geplant an neuen Funktionen?
  • [gelöscht]

wolvieh schrieb Ich werd' immer nach einem Fx Update ausgeloggt.
Dito und das passiert nur hier :/
Das Ausloggen beim FF-Update könnte an der cookie-Verschlüsselung liegen, die afaik an den user-agent gebunden ist.