SiD
Hallo,
das flashplugin funktioniert hier auf manchen Seiten nicht. Aufgefallen ist es mir beim ansehen von MySpace Seiten. Das ansehen von YouTube Videos funktioniert aber.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Mit Epiphany funtioniert es auch auf MySpace Seiten.
Army
Hm, kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht das denn genau aus, wenn Flash auf Myspace nicht funktioniert? Wird da der Player erst garnicht geladen? Oder wird er geladen und das Abspielen funktioniert nicht (so wars bei mir mitm Konqueror aus KDE3)? Hast du vielleicht NoScript installiert und das blockiert das Flash-Zeugs?
SiD
hmm, da wo der der player sein sollte (myspace) erscheint ein link zur adobe seite
"Jetzt FlasPlayer herunterladen"
NoScript habe ich testweise mal deaktiviert, hilft aber leider nicht.
In der Plugin-Liste vom Firefox ( Extras -> Add-ons -> Plugins ) steht "Shockwave Flash". Aber nichts von adobe flash oder so. Ist das so richtig?
fs4000
Ja ist korrekt. Könntest du mal eine Seite als Beispiel angeben?
SiD
hmm, das tritt bei allen MySpace Seiten auf.
aber hier trotzdem mal eine Beispiel Seite 😉
http://www.myspace.com/amonamarth
fs4000
Also mit 64-bit gehts.
Verschieb mal die Datei ~/.mozilla/firefox/????????.default/pluginreg.dat, vll hilft das.
SiD
nee, bringt leider nichts.
skillet
Das bringt dich zwar nicht viel weiter, aber hier unter 32-bit und Firefox mit Flashplugin gehts auch wunderbar.
Was ich in so Fällen meistens versuche:
~/.mozilla umbenennen, zB in ~/#.mozilla
Dann Firefox starten, der müsste dann alle Configs neu anlegen.
Falls es dann funktioniert, weißt du schonmal wo du nach einem Fehler suchen musst.
Falls nicht einfach neu angelegtes ~/.mozilla wieder löschen und den eigentlichen Ordner, also zB ~/#.mozilla wieder in ~/.mozilla umbennen.
Ist zwar nicht sonderlich professionell, hat mir aber schon einige Male geholfen.
Viel Erfolg.
SiD
ok, das umbenennen hat geholfen.
Musste halt nur meine Lesezeichen ect. aus dem alten .mozilla Verzeichnis übernehmen.
P.S.
In welcher Datei werden da eigentlich die "Cookie Ausnahmen" gespeichert?
Wäre ganz hilfreich das zu wissen. Falls mal wieder ein Problem auf diese Weise gelöst werden muss. 😉
fs4000
permissions.sqlite
SiD
danke 🙂